Home » Karl der Grosse by Schneider-Ferber, Karin
Karl der Grosse Schneider-Ferber, Karin

Karl der Grosse

Schneider-Ferber, Karin

Published September 18th 2013
ISBN : 9783806226027
Hardcover
192 pages
Enter the sum

 About the Book 

Zufrieden und vergnügt kehrte der Kaiser von der Jagd heim, auch wenn er jämmerlich gefroren hatte in den Aachener Wäldern. Noch ahnte niemand: Wenige Tage später war Karl der Große tot, dahingerafft von einer Rippenfellentzündung. Damit endete eineMoreZufrieden und vergnügt kehrte der Kaiser von der Jagd heim, auch wenn er jämmerlich gefroren hatte in den Aachener Wäldern. Noch ahnte niemand: Wenige Tage später war Karl der Große tot, dahingerafft von einer Rippenfellentzündung. Damit endete eine Ära, das erkannten bereits die Zeitgenossen. Karl der Große, der fast ein halbes Jahrhundert regierte, hatte viele Gesichter: Einerseits legte er als Mäzen der Wissenschaften und Förderer der Kunst das Fundament für unsere Kultur. Andererseits zwang er im Namen Gottes ganze Völker unter sein Joch. Journalistisch-unterhaltsam, mit vielen Bildern und Exkursen bettet die anerkannte Sachbuchautorin das Leben des ersten Kaisers von der geheimnisumwobenen Geburt bis zur Heiligsprechung im 12. Jahrhundert in ein Panorama seiner Zeit ein.